Verbandsbezirksliga und Kreisklasse

Veröffentlicht von in News · 27 Januar 2020
In der Verbandsbezirksliga steht Ahlen 2 nach dem Kampf gegen Bönen 1  auf dem zweiten Tabellenplatz. Ahlen 2 trennte sich von den Gästen aus Bönen mit einem 4:4. Obwohl Ahlen 2 gerade an den vorderen vier Brettern die deutlich bessere DWZ-Quote hatte, gelang es den Bönenern dort mit zwei Punkten herauszugehen. Lediglich Alexander Decker bezwang seinen Gegner an Brett 3. Die hinteren vier Bretter waren etwa gleich stark besetzt, so dass ein Quote von 50% hier weniger überraschte. So konnte Bönen trotz etwas schächerer Ausgangslage jedenfalls einen Mannschaftspunkt für sich verbuchen.

Ahlen 4 gelang in der Kreisklasse gegen Caissa Hamm 4 ein besonderer Coup. Obwohl Ahlen 4 aufgrund spontaner Krankheit eines Spielers das erste Brett frei lassen musste, haben die Jugendlichen an den Brettern 3-5 das Rennen gemacht. Jeremy Jäger und Finn Möller holten die entscheidenden vollen Punkte an Brett 4 und 5. Phil Jacob und Iris Wiesendahl trugen an den Brettern 2 und 3 jeweils einen halben Punkt bei. Ahlen 4 hievt sich somit in die untere Tabellenmitte auf Platz 5