Verbandsbezirksliga und Kreisklasse (16.02.20)

Veröffentlicht von in News · 17 Februar 2020
In der Verbandsbezirksliga ist Ahlen 2 nach einem deutlichen Sieg gegen Kamen 3 mit 5 - 3 weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz und hätte damit bei erfolgreichem Relegationsspiel den Aufstieg geschafft. Aber auch der erste Platz ist noch machbar. Das entscheidende Spiel gegen den Tabellenführer Werne 1 steht noch aus und wird beim nächsten Spieltag am 08.03.2020 ausgetragen. Ahlen 2 hat mit einigen Punkten Vorsprung das bessere Brettpunktverhältnis. Ein Sieg gegen Werne würde daher ausreichen, um aus eigener Kraft den Aufstieg zu forcieren. Bei einer Niederlage läuft Ahlen 2 hingegen Gefahr, vom zweiten Platz verdrängt zu werden. Aufgrund dieser vorentscheidenden Weichenstellung, wird das Rennen um die Aufstiegsplätze am nächsten Spieltag also besonders spannend.

Eine herbe Niederlage musste Ahlen 4 in der Kreisklasse gegen Unna 5 erleiden. Ahlen 4 trat dieses mal mit einer Lupenreinen Jugendmannschaft gegen die ebenfalls recht junge Mannschaft aus Unna an. Unna 5 hat sich in dieser Saison bereits ausgezeichnet geschlagen und setzte seinen Erfolgskurs auch gegen uns weiter fort. Lediglich Jeremy Jäger verlor seine Partie nicht und steuerte zumindest einen halben Punkt bei.