Verbandsbezirksliga (08.03.2020)

Veröffentlicht von in News · 21 März 2020
Verbandsbezirksliga (08.03)

Ahlen 2 war am 08.03 beim SK Werne 1 zu Gast. Da beide Mannschaften um den ersten Platz kämpften, war dieses Spiel ein echtes Spitzenspiel. Trotz eines höheren DWZ-Schnitts von Werne konnten wir diesen umkämpften Mannschaftskampf zu unseren Gunsten mit 4,5-3,5 entscheiden. Irina Nattermüller und Ralf Wagner spielten schnell remis. Die Jugendlichen Nico Lang, Ralf Seitz und Niklas Jäger konnten ihre Partien an den hinteren Brettern mit etwas Glück für sich entscheiden, wobei Tim Lipske am siebten Brett unglücklich verlor. Dadurch, dass Matthias seine Partie am zweiten Brett auch verlor, musste Simon Wefers beim Spielstand von 4-3 mindestens einen halben Punkt für die Mannschaft holen, damit wir den Mannschaftskampf für uns entscheiden konnten. Nach fünf Stunden Spielzeit erspielte Simon schließlich ein Remis in einem Endspiel, in dem er sogar einen Bauern weniger hatte. Dennoch konnte sein Gegner diesen Vorteil nicht ausnutzen, sodass wir den Mannschaftskampf mit etwas Glück gewinnen konnten und nun auf dem ersten Platz stehen.

- Niklas Jäger -