Schachverein Ahlen 1954 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Verbandsbezirksliga - Runde 5

SV Ahlen
Veröffentlicht von in News · 28 Januar 2019
Am vergangenen Sonntag hat Ahlen II Bönen II mit 5:3 geschlagen. Diesen Kampf konnte unsere Zweite mit einer ausgesprochen schlagkräftigen Truppe aufwarten. So konnten Tobias Dreesbach, Alexander Decker und Wilhelm Hürter gute Schützenhilfe leisten, die sonst selten gleichzeitig die Zeit finden zu spielen.
Kein Spieler der Mannschaft musste eine Niederlage einstecken. Wilhelm Hürter und Matthias Nattermüller gelang es sogar einen Sieg zu erspielen.
Ahlen II ist somit auf dem 2. Tabellenplatz. Der Kampf gegen den Tabellenführer Caissa Hamm 1 steht noch aus, sodass rechnerisch sogar ein Aufstieg drin ist. Caissa hat jedoch zwei Mannschaftspunkte und 5,5 Brettpunkte Vorsprung und somit deutlich die Nase vorn. Realistisch ist ein Aufstieg daher nur wenn Caissa auch gegen mindestens eine der anderen Mannschaften der Liga jedenfalls einen Mannschaftspunkt abgibt.



Zurück zum Seiteninhalt