Runde 1 in Verbands- und Kreisliga ein voller Erfolg für Ahlen

Veröffentlicht von in News · 30 September 2019
Die erste Runde in der Verbandsliga trat Ahlen 1 gegen Werl-Wickede 1 an. Ahlen konnte diesen Kampf deutlich für sich entscheiden und gewann mit 5,5 zu 2,5. Dabei gelang es uns nicht eine einzige Partie zu verlieren. Einen vollen Punkt konnten Rafael Torres-Kuckel, Karl-Heinz Volesky und Klaus Starp für sich beanspruchen. Ahlen 2 setzt sich damit zu Saisonbeginn an der Tabellenspitze auf dem geteilten 2. Platz ab.

In der Kreisliga wurde vorab die 3. Runde gegen Kamen vorgezogen. Die reguläre erste Runde startet erst am 27.10.19. Der Terminwechsel kam uns Ahlenern letzlich ungelegener als wie das zunächst erwartet hatten, sodass ein Brett frei bleiben musste. Dennoch gelang es der Mannschaft den Sieg davonzutragen. Jochen Leifeld gewann seine Partie an Brett 1. Brett 2 wurde kampflos verloren. An Brett 3 konnte Ralf Seitz seinen Gegner mühelos bezwingen. An Brett 4 siegte Simon Leifeld und Jeremy Jäger der als Ersatz einsprang konnte einen halben Punkt beisteuern.

Alles in allem verlief der Saisonstart für den SV Ahlen bisher sehr gut, da alle Kämpfe gewonnen wurden. Wie die 4. Mannschaft am 13.10 gegen Rünthe 2 in die Saison einsteigt, bleibt abzuwarten.