Schachverein Ahlen 1954 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Ahlen 2 steigt auf!

SV Ahlen
Veröffentlicht von in News · 27 Mai 2019
Nun ist es amtlich, Ahlen 2 ist in die Verbandsklasse aufgestiegen. Am Ende mussten die Ahlener dazu nicht mal einen Finger krümmen...
Bis zum letzten Kampf  hat Ahlen 2 über die gesamte Saison ganze Arbeit geleistet und sich an die Tabellenspitze gekämpft. Jedoch war der Aufstieg noch nicht sicher. Caissa 1 saß den Ahlenern im Nacken und KS Hamm 2, der Gegner der letzen Runde spielte immerhin gegen den Abstieg. Erwartet haben die Ahlener also einen unerbitterlichen Kampf einers Gegners der nichts mehr zu verlieren und nur noch zu gewinnen hatte. Ein unangenehmer Gegner!
Tatsächlich kam es aber ganz anders als erwartet. Verdutzt mussten die Ahlener bei Ankunft in Hamm feststellen, dass die Räumlichkeiten des KS Hamm 2 belegt waren. Da sie offenbar spontan keine Ausweichmöglichkeit bieten konnten, blieb ihnen nur den Mannschaftskampf aufgrund eines organisatorischen Versagens kampflos mit 8-0 aufzugeben.
Das war zwar kein ruhmreicher Sieg, aber dennoch können wir behaupten, zu Recht aufgestiegen zu sein.



Zurück zum Seiteninhalt